10.6.08

Menulis

Kata orang, jujurlah saat menulis. Biarkan jemari dan tangan yang bergerak merangkai dan menjalin huruf, kata dan kalimat. Membiarkan pikiran dan rasa tertuang dalam tenunan huruf, kata, dan kalimat.

2 Kommentare:

lucky hat gesagt…

das ist richtig
menulis adalah sesuatu yang mengasyikkan. bukan hanya kita sebagai orang sastra saja tetapi karena kita adalah manusia. dengan menulis maka akan datang inspirasi dan ide-ide mengenai kehidupan. semua orang pada dasarnya bisa menulis, namun banyak yang masih ragu akan kemempuannya, maka dari itu teruslah motivasi diri kita untuk terus menulis, karena dengan menulis maka keresahan hati dapat terhapuskan, kebenaran bisa tersampaikan, untuk itulah kata-kata diciptakan...

Dédé hat gesagt…

Sie haben recht, bu Dian, das Schreiben ist für mich der Trost gegen der Leib, schrecklicher Laune, Depressionen, des Wütens auch der Verliebtheit. Eine künstlerische Handlung, womit man Spaß machen kann. Ein Kommunikationsmittel vom Herz zum Herz. Aber beim Schreiben ist möglich, das man ne Übertreibung hinzufügt, ohne die wahrheit zu beachten z.B. Beim Romanschreibung, :) das ist meiner Meinung nach die Schönheit der Schriftssprache :D. Doch falls man nen fachlichen Artikel schreibt, muss man dann dabei keine Lüge ausdrücken. :D wenn man so handelt, hat ihn der Teufel geritten... :)